POR-15 Rostverhütungslack

  • ArtikelNr.: 872
  • Lieferstatus: 1 Woche
  • ab : 14,00 €
  • inkl. 19% USt., zzgl. Versand
Wird geladen ...

  • Farbe
  • Inhalt
Hersteller:
Kategorie:

Beschreibung

POR 15 Rostverhütungslack

POR-15 ist eine lackähnliche Substanz und ein wirksames Rostverhütungsmittel, sowie ein guter Metallfüller. Es verteilt sich sehr gut, etwa wie Anstrichfarbe. POR-15 geht eine chemische Verbindung mit verrostetem Stahl ein und bildet eine steinharte unporöse Schicht, die nicht abbröckelt, reisst oder abblättert. Mit POR-15 ist extrem wiederstandsfähig gegenüber mechanischer beanspruchung, gleichzeitig bleibt POR-15 aber so Flexibel das sich damit sogar Fahrwerksfedern beschichten lassen ohne das dieser später abplatzt. Es isoliert das Metall von Feuchtigkeit. Ohne Feuchtigkeit kann Stahl nicht rosten. Man trägt es am besten 2 mal dünn auf. POR-15 verträgt sich gut mit allen Anstrichfarben, einschliesslich auf Lack basierenden Farben.

0.95 Liter reichen für etwa 8.91 m²

Für den optimalen Rostschutz und damit die überragenden Eigenschaften von POR-15 zum tragen kommen, sind folgende Schritte wichtig:

1.Die Oberfläche muß blank sein, losen Rost entfernen, möglichst alles an alten Farbresten durch abschleifen, abbeizen oder Sandstrahlen entfernen.
2.Entfetten mit MARINE CLEAN
3.Neutralisierung des Rostes und des blanken Metalls mit METAL READY
4.Dauerhafte Rostverhütung mit POR 15

POR-15 ist nicht UV-Beständig, das bedeutet das sich die Farbe bei Sonneneinstrahlung verändert. Dieses hat auf die weiteren Eigenschaften von POR-15 aber keinen Einfluß bis auf die optische Veränderung. Bei Beschichtungen an Unterböden, Achsen und Innenräumen kommt es Aufgrund geringen UV-Bestrahlung daher kaum zu Veränderungen. Wenn eine UV-Beständige Beschichtung gewünscht wird kann diese durch anschließendes Beschichten mit POR-15 Blackcote oder Chassiscoat erfolgen.

Kunden kauften dazu folgende Produkte